Main menu

Pages

Warum sollten Sie herausfinden, wie man Afrikaans spricht, bevor Sie Südafrika besuchen?

Warum sollten Sie herausfinden, wie man Afrikaans spricht, bevor Sie Südafrika besuchen?

Welcher Dialekt der alten Welt existierte nicht vor dem 17. Jahrhundert?



Kapitulation? Die passende Antwort ist natürlich Afrikaans - ein Dialekt, der aus dem Niederländischen stammt, jedoch in mehrfacher Hinsicht außergewöhnlich



Afrikaans wird heute von irgendwo im Bereich von zwölf Millionen Menschen gesprochen, die überwiegende Mehrheit von ihnen in Südafrika und Namibia, aber auch in Botswana, Malawi und Sambia. Der Dialekt geht auf die Geschichte der Niederländer zurück, die 1652 an das südlichste Zipfel Afrikas an das Kap der Guten Hoffnung gingen. Die meisten Pioniere waren Ausländer aus Westeuropa, die sich als Soldaten oder Seefahrer bei der Niederländischen Ostindien-Kompanie eingeschrieben hatten und später die Kultivierung beendet hatten freie Bürger am Kap.



Diese holländischen Pilger nutzten Teile der indigenen Khoikhoi-Bevölkerung als Arbeiter und verpflichteten darüber hinaus verpflichtete Sklaven (eine große Anzahl davon waren Muslime) aus fernöstlichen Nationen wie Malaysia und Indonesien. Die französischen Hugenotten waren schon bald mitgegangen und erwiesen sich als ein Teil der sozialen Mischung; Ihr Engagement in den vielen französischen Nachnamen ist in Südafrika noch normal. Sie wurden von Zuwanderungen deutscher und flämischer Migranten verfolgt.



Als die Khoikhoi und die Sklavenfachleute gezwungen wurden, den Dialekt ihrer niederländischen Chefs zu betrachten, entstand ein anderer Einheimischer. Als immer mehr Holländer die niederländische Besprechung mit ihren Arbeitern nachahmen, begannen sie selbst, diese neue niederländische Sprache zu Hause zu sprechen. Dies ist der Ort, an dem der Kolloquialismus seinen Ursprung hat, dass Afrikaans ein Küchendialekt (kombuistaal) ist, da dies der Ort ist, an dem Ass und Sklave jeden Tag miteinander sprachen.



Als Nachbarin der Niederländer würde Afrikaans ohne Zweifel fragwürdig aus den römischen Buchstaben zusammengesetzt werden. In Anbetracht der Tatsache, dass zahlreiche malaiische Sklaven Muslime waren, wird auf jeden Fall davon ausgegangen, dass der Haupttyp des Afrikaans arabisch geschrieben wurde. Die holländischen Afrikaner sprachen immer wieder das Standard-Niederländisch, in einem ähnlichen römischen Brief, der in den Niederlanden verwendet wurde. Bis zum späten 19. Jahrhundert begann eine immer größere Anzahl von Afrikanern mit dem Niedergang der Europäer, Afrikaans als ihre Landessprache zu betrachten, und der Dialekt wurde in römischen Schriftzeichen geschrieben, so wie es in den Niederländern auch möglich ist. Afrikaans wurde 1925 schließlich als einzigartiger Dialekt wahrgenommen, und die Bibel wurde acht Jahre später in Afrikaans umgewandelt.



Werden Niederländischsprachige Afrikaans verstehen und umgekehrt? In der Tat - angesichts der Tatsache, dass die beiden Dialekte so viel Vokabular haben. Im Großen und Ganzen haben die Gegensätze zwischen Niederländisch und Afrikaans mit Artikulation, Satzstruktur, Interpunktion und Rechtschreibung zu tun. Ungeachtet der Verwendung einer derart großen Anzahl von ununterscheidbaren Wörtern aus dem Niederländischen wird Afrikaans auf unerwartete Weise artikuliert. Afrikaans-Interpunktion ist offensichtlich weniger schwierig; Es gibt nur einen einzigen klaren Artikel und konjugierte Aktionswörter mit kaum Auffälligkeiten. Die Afrikaans-Schreibweise ist ebenfalls weniger schwierig als die niederländische; Es ist extrem phonetisch und wird im Allgemeinen weniger Buchstaben verwenden, um vergleichende Wörter zu rahmen. In jedem Fall können niederländische Sprecher Afrikaans auf jeden Fall effektiv verstehen, und mit etwas Einführung und Übung können Afrikaner auch Niederländisch werden.



Warum heute Afrikaans lernen? Obwohl Englisch in Südafrika von sehr vielen Menschen verstanden wird, ist es nicht der Dialekt, in dem der größte Teil der Afrikaner allgemein angenehm ist. Unabhängig davon, ob Sie Südafrika geschäftlich oder zum Vergnügen besuchen möchten, können Sie sich mit Afrikaans ein wenig mit der Bevölkerung vertraut machen, und dies wird ohne Zweifel Ihre Bewegung fördern. Kom saam (mitgehen) - Afrikaans ausprobieren!

Comments